Termine


Hier erfahrt ihr alles über unsere Aktivitäten und Termine. Es lohnt sich aber immer mal wieder reinzuschauen, weil wir ständig unser Programm und die Termine aktualisieren. Auch Nichtmitglieder sind bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen. Nachdem ihr uns dann kennengelernt habt, würden wir uns freuen, euch als neues Mitglied im Club begrüßen zu dürfen.

Hinweis: Je nach Witterung können Touren ausfallen. Ob eine Tour stattfindet, erfahren Sie beim jeweiligen Tourenleiter/in. Der Ski-Club Bergheim und Tourenleiter haften nicht gegenüber Teilnehmern oder Dritten in Folge bei der Tour entstandener Schäden.


 

Wiederkehrende Termine

Stammtisch

Stamtisch Skiclub Bergheim AngelparkIn lockerer Runde gemütlich zusammensitzen und klönen, ans Skifahren denken, die letzten Touren noch mal in Erinnerung rufen, sich austauschen, Pläne schmieden und einfach Spaß haben – so geht es bei unserem Stammtisch zu.

Jedes Ski-Club-Mitglied (oder wer es werden möchte) ist herzlich willkommen!! Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

 

Termin:
Immer der erste Freitag im Monat

Ort (wird zeitnah bekannt gegeben):

Brauhaus zur Krone
oder
Angelpark Zievericher Mühle

Uhrzeit:
19 Uhr

___________________________________________________________________________________

Wanderungen mit dem Skiclub Bergheim

 

 

 

 

Alles zu den nächsten Terminen und Touren erfahrt ihr hier…

 

 

____________________________________________________________________________________

 

 

So. 01.07.2018 – Sommerfest

Und wieder ist ein Jahr vergangen und wir feiern wieder einmal unser Sommerfest am Bootshaus vom Kanuklub Bergheim – einen schöneren Platz zum Feiern gibt es wohl kaum an der Erft. Vor allem, wenn dann auch noch das Wetter mitspielt.

Es gibt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie Leckeres vom Grill mit kühlen Getränken. Vor allem ist es aber eine wunderbare Gelegenheit, sich wieder einmal zu treffen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Ein besonderer Anlass ist in diesem Jahr das 55jährige Bestehen unseres Skiclubs… ein Anlass, der hoffentlich vielen von euch Grund gibt, mit uns gemeinsam diesen Nachmittag mit einem kleinen Programm zu feiern und uns alle hochleben zu lassen, denn wir alle sind der Verein!

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen… ihr könnt also gerne Freunde oder Bekannte mitbringen.

 

Infos zum Fest:

Um 12 Uhr Treffen sich die Helfer zum Aufbau.

Um 13 Uhr wird angezapft und der Grill angezündet.

Gegen 18 Uhr trinken wir das letzte Bier

Kuchenspenden sind gerne willkommen. Wer nicht Backen kann, kann auch einen Salat mitbringen.

Ort:

Kanu Klub Bergheim/Erft, Charlottenhofstr. 1a, 50126 Bergheim – Zieverich

Eintritt frei

________________________________________________________________________________________

 

Radfahren in den Sommerferien

Radtour Vatertag

Wie jedes Jahr, wenn die Turnhallen wegen den Sommerferien geschlossen sind, machen wir wieder unsere beliebten Radtouren. Es wird jeweils eine gemütliche und eine sportliche Tour geben. Die Gruppen treffen sich am Ende der Tour zur Einkehr.

Je nach Witterung kann die Tour ausfallen. Ob eine Tour stattfindet, erfahrt ihr bei der Tourenleiterin.

 

 

 

Treffpunkt:

Immer Dienstags um 18 Uhr, am Aachener Tor in Bergheim

Weitere Informationen bei: Sportwartin, Wiltrud Schlüssel, 02271/42323 oder bei Brigitte Holst, 02271/95862

________________________________________________________________________________________